Vorauszahlungsaufklärung

Information zu Beratungs- und Therapiekosten und Einverständnis zur Vorauszahlung

Frau frühstückt und schaut auf ein Handy.

1. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Anspruch auf vollständige oder teilweise Übernahme der Kosten für durch die Kooperationspartner:innen von Sympatient durchgeführten Therapien oder psychologischen Beratungen durch eine Krankenversicherung oder einen anderen Kostenträger nicht gegeben oder jedenfalls nicht sicher ist. Sie haben mit folgenden Kosten zu rechnen:

1.1. Therapie: Im Rahmen der Therapie bei einer/m Heilpraktiker:in für Psychotherapie entstehen für die Therapeut:innen Honoraransprüche von 119,65 € pro Termin (50 min.).
Sie haben die freie Therapeut:innenwahl. Die Therapeut:innen werden von Ihnen durch die Terminbuchung ausgewählt, wobei die Wahl jederzeit widerrufen werden kann.

1.2. Psychologische Beratung: Für das Erstgespräch im Rahmen der psychologischen Beratung sowie für die weiteren Gespräche werden jeweils 119,65 € pro Termin jeweils einschließlich etwaiger Umsatzsteuer berechnet.
Sie haben die freie Berater:innenwahl. Die Berater:innen werden von Ihnen durch die Terminbuchung ausgewählt, wobei die Wahl jederzeit widerrufen werden kann.

2. Bei einer Terminstornierung weniger als 2 Arbeitstage (48 Stunden) bei Grundlage einer 5-Tage-Arbeitswoche (Montag bis Freitag) vor dem gebuchten Termin fällt eine Ausfallpauschale von 90,00 € pro ausgefallene Sitzung an. Sofern Sie mehr als 15 Minuten zu spät zu einer Sitzung erscheint, wird ebenfalls die Ausfallpauschale (90,00 €) berechnet. Die Ausfallpauschale entsteht nicht, wenn das Nichterscheinen unverschuldet ist und Sie einen entsprechenden Nachweis erbringen können (z.B. durch Vorlage einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nach kurzfristiger Erkrankung). Es liegt im Ermessen von Beavivo den Nachweis anzuerkennen oder abzulehnen. Sie verpflichten sich, während seiner gebuchten Termine über die Telefonnummer erreichbar zu sein, die von ihm bei der Anmeldung angegeben wurde. So kann der Termin bei ggf. auftretenden technischen Störungen alternativ telefonisch stattfinden. Falls Sie telefonisch nicht erreichbar sind und die Sitzung aufgrund technischer Störungen nicht zustande kommen kann, fällt das Ausfallhonorar an.

3. Um die Abwicklung der Vorgänge zu erleichtern, erklären Sie sich damit einverstanden, die voraussichtlichen Kosten für das Erstgespräch als Vorauszahlung zu leisten. Auf der Grundlage des uns gegenüber erteilten Einverständnisses zum Inkasso wird die Sympatient GmbH die Vorauszahlung treuhänderisch vereinnahmen und nach Abschluss der Behandlung bzw. Beratung die Abrechnung aller Honorare vornehmen, den Zahlungsbetrag verrechnen und an die Berechtigten auszahlen bzw. an Sie zurück erstatten.

4. Der zu zahlende Betrag der Therapiesitzungen bzw. der Beratungsgespräche wird im Rahmen eines SEPA-Lastschriftmandats oder der gewählten Zahlungsart nach dem Stattfinden der Leistung pro Sitzung eingezogen. Die Sympatient GmbH nimmt die entsprechenden Abrechnungen und Verrechnungen vor und zahlt das Honorar nach Abschluss der Therapie oder der Beratung an die/den Therapeutin/en oder die/den Berater:in aus. Die zur Abrechnung erforderlichen Daten werden von den Therapeut:innen an uns übermittelt.

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