Deutschlandweit/remote: Approbierte Psychotherapeut:innen (VT) (f/m/d) | ab Q1

Das Team von Beavivo übernimmt für unsere Partnerpraxen den Einstellungsprozess. Du kannst dich direkt hier bewerben oder zuerst Kontakt mit uns aufnehmen, indem du ein kurzes Infogespräch buchst oder uns eine Nachricht schickst.

Werde Teil von Beavivo und bewirb dich bei unseren Partner:innen

Beavivo ist die moderne Therapieplattform, die Praxen und Therapeut:innen mit Services versorgt. Dabei bieten wir neben Tools für eine fantastische, qualitätsgesicherte Behandlung bis hin zur persönlichen Betreuung unserer Partnertherapeut:innen alles, was man für eine exzellente Behandlung braucht.
In unseren ausgewählten Partnerpraxen erhältst du dank Beavivo Unterstützung durch die Beavivo Patientenbegleitung und Zugang zu modernen Therapiematerialien, fortschrittlichen digitalen Interventionen und Methoden sowie Unterstützung durch Expert:innen und regelmäßigen Austausch als Teil eines tollen Teams.

Was dich erwartet

  • Du führst Therapien sowie psychologische Beratung mit den Patient:innen unserer Partnerpraxen (vorzugsweise online und offline möglich) für verschiedene Problembereiche oder Indikationen durch und unterstützt Patient:innen somit bei einer optimalen Versorgung ihrer mentalen Gesundheit
  • Du erstellst eine ausführliche Anamnese und entwickelst im Anschluss eine fundierte Behandlungsplanung
  • Du kannst neue Ideen einbringen und durch deinen Input und deine Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit den Patient:innen zur Verbesserung unserer Beratungskonzepte, Prozesse und Abläufe beitragen
  • Du hast regelmäßige Intervisionen im Team und erhältst Unterstützung in fachlichen Fragen durch unser erfahrenes therapeutisches Leitungsteam. Außerdem entlastet dich die Beavivo Patientenbegleitung von administrativen Tätigkeiten
  • Du erhältst im Rahmen einer Festanstellung bei all unseren Partner:innen eine feste Vergütung mit einem Fixgehalt i.H.v. 65.000 Euro und 1.500 Euro Weihnachtsgeld in Vollzeitanstellung. Außerdem erhältst Du steuerfreie Zusatzleistungen i.H.v. 50,00 Euro monatlich, eine unbefristete Anstellung sowie 30 Tage Urlaub.

Was du mitbringst

  • Du bist approbierte:r Verhaltenstherapeut:in für Erwachsene
  • Du bist offen für Neues, flexibel und hast Interesse an innovativen, patient:innenzentrierten Behandlungskonzepten
  • Du zeichnest dich durch dein respektvolles und professionelles Auftreten aus, bist empathisch und besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Du bist für min. 17h die Woche verfügbar (14 Sitzungen)

Die Benefits

Was schätzen Therapeut:innen und Partner:innen besonders am Beavivo-Konzept?

Mission & Raum für Ideen
Ein Job mit Sinn, mit dem du das Versorgungsangebot von Patient:innen verbesserst und aktiv durch deine Ideen und Feedback mitgestalten kannst.

Team Work & Austausch
Für den regelmäßigen Austausch und den Zusammenhalt im Team bieten wir innerhalb des gesamten Netzwerkes wöchentliche Intervision in kleineren Sub-Teams, regelmäßige Feedback-Talks und Team-Events (remote & min. 1x jährlich vor Ort) an.

Innovation & Blended Care
Wir bieten eine breite Auswahl an begleitenden Therapiematerialien und setzen auf Integration fortschrittlicher digitaler Interventionen und Methoden.

Patient:innen Fokus
Mehr Zeit für deine Patient:innen durch administrative Unterstützung des Beavivo Patientenbegleitungs-Teams.

Workation & mobiles Arbeiten
Du hast die Möglichkeit, remote zu arbeiten und kannst im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben auch Workation im EU-Ausland wahrzunehmen

Weiterbildungsmöglichkeiten & strukturiertes Onboarding
Wir legen Wert auf Intervision, Weiterbildungsangebote und du erhältst ein strukturiertes Onboarding.

Wir freuen uns auf Dich!

Events
Fortbildungen
Aktivitäten

Deine Ansprechpartnerinnen

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Du hast noch offene Fragen? Unser People & Culture Team steht dir gerne zur Verfügung. Nutze das Kontaktformular, um mit uns ein Gespräch zu vereinbaren oder uns eine Nachricht zu senden.

Melissa Kaczmarczyk

Mona Schmiel

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die Antworten

Wie komme ich an meine Patient:innen und wie werden die Sitzungen organisiert?

Beavivo übernimmt als Service für unsere Partner:innen die Koordination mit Patient:innen und bucht dir Termine für die jeweiligen Erstgespräche anhand deiner festgelegten Arbeitszeiten. Im weiteren Verlauf organisierst du die Folgetermine gemeinsam mit deinen Patient:innen und buchst sie über das von Beavivo zur Verfügung gestellte digitale Terminbuchungssystem ganz einfach und unkompliziert selbst. Unser Patientenbegleitungs-Team steht dir dabei auch weiterhin unterstützend zur Seite.

Wie viele Patient:innen behandle ich pro Woche?

Deine Arbeitszeit besteht zu ca. 70% aus Patient:innensitzungen und zu 30% aus Intervision, Dokumentation und Vorbereitung von Terminen. Bei zum Beispiel 17 Stunden Arbeitszeit, sprechen wir von 14 Sitzungen mit Patient:innen. Eine Sitzung dauert 50 Minuten.

Wie sieht die Vergütung aus?

Du erhältst bei all unseren Partner:innen eine feste Vergütung mit einem Fixgehalt i.H.v. 65.000 Euro und 1.500 Euro Weihnachtsgeld in Vollzeitanstellung. Außerdem erhältst Du steuerfreie Zusatzleistungen i.H.v. 50,00 Euro monatlich, eine unbefristete Anstellung sowie 30 Tage Urlaub.

Welche Arbeitszeitmodelle sind möglich?

Wir möchten hier möglichst viel Flexibilität für dich schaffen, weshalb du frei zwischen einer Vollzeit- oder Teilzeit-Anstellung (mindestens 17 Stunden - ca. 14 Sitzungen / pro Woche) zu verschiedenen Uhrzeiten wählen kannst. Für uns ist es wichtig, dass ein Teil deiner Arbeitszeiten auch die Nachmittags- und/oder Abendstunden abdecken. Unter Berücksichtigung deiner Wünsche werden wir zu Beginn der Zusammenarbeit gemeinsam deine wöchentlichen Arbeitszeiten festlegen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach Prüfung deiner Unterlagen melden wir uns innerhalb von einer Woche bei dir zurück. Im Anschluss erfolgt eine unkomplizierte Terminfindung für das erste Kennenlerngespräch mit einer Mitarbeiterin aus unserem People & Culture Team. Im darauffolgenden Gespräch liegt der Fokus auf fachlichen Themen mit der therapeutischen Leitung der jeweiligen Partnerpraxis. Anschließend gehen wir gemeinsam alle Eckdaten und Rahmenbedingungen einer möglichen Zusammenarbeit durch. Während des gesamten Prozesses steht dir unser People & Culture Team für alle Fragen bereit.

Erhalte ich technisches Equipment?

Wir sorgen für die Ausstattung deiner Hardware und setzen auf innovative Systeme, beispielsweise für reibungslose interne Kommunikation und unkomplizierte Terminvereinbarungen.

Was übernimmt das Team der Patientenbegleitung?

Die Patientenbegleitung führt vor Beginn der Therapie erste Informationsgespräche mit den Interessent:innen, in denen unter anderem über die Abläufe und alle organisatorischen Themen rund um die Therapie aufgeklärt wird. Außerdem unterstützt das Team der Patientenbegleitung das Therapeut:innen Team bei administrativen Aufgaben (z.B. Terminkoordination, spontane Terminabsagen, Abrechnungen) und steht auch für weitere Anliegen als Ansprechpartner für Therapeut:innen und Patient:innen zur Verfügung.

Wie läuft der Onboarding Prozess ab?

In unserem persönlichen und strukturierten Onboarding erhältst du im Rahmen von Onboarding-Sitzungen eine Einführung in alle therapiebegleitenden Prozesse der Partnerpraxis, Personalthemen sowie eine technische Einführungen in unsere digitalen Systeme. Während deines Onboardings hast du vor den ersten Sitzungen genügend Zeit, dich mit den neuen Informationen auseinanderzusetzen, dich zu orientieren und deinen persönlichen Arbeitsplatz einzurichten. In der Zeit des Onboardings und darüber hinaus stehen dir jederzeit unser Personalteam, das therapeutische Leitungsteam der Partnerpraxis und weitere Ansprechpartner:innen für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung.
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