Deutschlandweit/remote: Approbierte Psychotherapeut:innen (VT) (f/m/d)

Du kannst Dich direkt bewerben oder zuerst Kontakt mit uns aufnehmen, indem Du ein kurzes Infogespräch buchst oder uns eine Nachricht schickst.

Was dich erwartet

  • Du führst Therapien sowie psychologische Beratung mit unseren Patient:innen für verschiedene Indikationen durch und unterstützt somit bei einer optimalen Versorgung ihrer mentalen Gesundheit
  • Du erstellst eine ausführliche Anamnese und entwickelst im Anschluss eine fundierte Behandlungsplanung
  • Du kannst neue Ideen einbringen und durch deinen Input und deine Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit den Patient:innen zur Verbesserung unserer Beratungskonzepte, Prozesse und Abläufe beitragen
  • Du erhältst ein Festgehalt i.H.v. min. 65.000 Euro brutto in Vollzeitanstellung unabhängig von deiner Auslastung, steuerfreie Zusatzleistungen i.H.v. 50,00 Euro monatlich, eine unbefristete Anstellung sowie 30 Tage Urlaub

Was du mitbringst

  • Du bist approbierte:r Verhaltenstherapeut:in für Erwachsene - Du bist offen für Neues, flexibel und hast Interesse an innovativen, patient:innenzentrierten Behandlungskonzepten
  • Du zeichnest dich durch dein respektvolles und professionelles Auftreten aus, bist empathisch und bestitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Du bist für min. 17h die Woche verfügbar (14 Sitzungen)

Unsere Benefits

Was macht arbeiten bei Beavivo besonders?

Mission & Raum für Ideen
Ein Job mit Sinn, mit dem du das Versorgungsangebot von Patient:innen verbesserst und aktiv durch deine Ideen und Feedback mitgestalten kannst.

Team Work & Austausch
Für den regelmäßigen Austausch und den Zusammenhalt im Team bieten wir wöchentliche Intervision, regelmäßige Feedback-Talks und Team-Events (remote & min. 1x jährlich vor Ort) an.

Innovation & Blended Care
Wir bieten eine breite Auswahl an begleitenden Therapiematerialien und setzen auf Integration fortschrittlicher digitaler Interventionen und Methoden.

Patient:innen Fokus
Mehr Zeit für deine Patient:innen durch administrative Unterstützung unseres Patient:innenbegleitungs-Teams.

Workation & mobiles Arbeiten
Du arbeitest vollständig remote und hast die Möglichkeit für befristete Zeiträume aus dem EU-Ausland zu arbeiten.

Weiterbildungsmöglichkeiten & strukturiertes Onboarding
Wir legen Wert auf Intervision, Weiterbildungsangebote und du erhältst ein strukturiertes Onboarding.

Wir freuen uns auf Dich!

Events
Fortbildungen
Aktivitäten

Unsere Therapeutische Leitung

Karolin Neubauer
Psychologische Psychotherapeutin, Dipl. Psychologin, Therapeutische Leitung

"Ich freue mich, dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen! Als Teil des Therapeut:innen Teams hast du die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und mit unseren innovativen Behandlungskonzepten zu arbeiten. Wir legen Wert auf den Austausch im Team und unterstützen dich dabei, deine Stärken weiter auszubauen."

Deine Ansprechpartnerinnen

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Du hast noch offene Fragen? Unser People & Culture Team steht dir gerne zur Verfügung. Nutze das Kontaktformular, um mit uns ein Gespräch zu vereinbaren oder uns eine Nachricht zu senden.

Melissa Kaczmarczyk

Mona Schmiel

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die Antworten

Wie komme ich an meine Patient:innen und wie werden die Sitzungen organisiert?

Wir übernehmen die Akquise deiner Patient:innen und buchen dir Termine für die jeweiligen Erstgespräche anhand deiner festgelegten Arbeitszeiten. Im weiteren Verlauf organisierst du die Folgetermine gemeinsam mit deinen Patient:innen und buchst sie über unser digitales Terminbuchungssystem ganz einfach und unkompliziert selbst. Unser Patient:innenbegleitungs-Team steht dir dabei auch weiterhin unterstütztend zur Seite.

Wie viele Patient:innen behandle ich pro Woche?

Deine Arbeitszeit besteht zu ca. 70% aus Patient:innensitzungen und zu 30% aus Intervision, Dokumentation und Vorbereitung von Terminen. Bei zum Beispiel 17 Stunden Arbeitszeit, sprechen wir von 14 Sitzungen mit Patient:innen. Eine Sitzung dauert 50 Minuten.

Wie sieht die Vergütung aus?

Wir bieten dir eine wettbewerbsfähige, tariforientierte Vergütung auf Basis deiner Berufserfahrung. Teile uns gerne zusammen mit deiner Bewerbung und der Angabe deiner Arbeitszeiten eine Gehaltsvorstellung mit, damit wir diese im Verlauf des Bewerbungsprozesses transparent besprechen können.
Zusätzlich zu deinem Gehalt erhältst du steuerfreie Mitarbeiterangebote, bei denen du zwischen einer Urban Sports Club Mitgliedschaft und einer Givve-Card (Shopping) wählen kannst.

Welche Arbeitszeitmodelle sind möglich?

Wir möchten hier möglichst viel Flexibilität für dich schaffen, weshalb du frei zwischen einer Vollzeit- oder Teilzeit-Anstellung (mindestens 17 Stunden - ca. 14 Sitzungen / pro Woche) zu verschiedenen Uhrzeiten wählen kannst. Für uns ist es wichtig, dass ein Teil deiner Arbeitszeiten auch die Nachmittags- und/oder Abendstunden abdecken. Unter Berücksichtigung deiner Wünsche werden wir zu Beginn der Zusammenarbeit gemeinsam deine wöchentlichen Arbeitszeiten festlegen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach Prüfung deiner Unterlagen melden wir uns innerhalb von einer Woche bei dir zurück. Im Anschluss erfolgt eine unkomplizierte Terminfindung für das erste Kennenlerngespräch mit einer Mitarbeiterin aus unserem People & Culture Team. Im darauffolgenden Gespräch liegt der Fokus auf fachlichen Themen und du lernst unsere therapeutische Leitung kennen. Anschließend gehen wir gemeinsam alle Eckdaten und Rahmenbedingungen einer möglichen Zusammenarbeit durch. Während des gesamten Prozesses steht dir unser People & Culture Team für alle Fragen bereit.

Erhalte ich technisches Equipment?

Wir sorgen für die Ausstattung deiner Hardware und setzen auf innovative Systeme, beispielsweise für reibungslose interne Kommunikation und unkomplizierte Terminvereinbarungen.

Was übernimmt das Team der Patient:innenbegleitung?

Die Patient:innenbegleitung führt vor Beginn der Therapie erste Informationsgespräche mit den Interessent:innen, in denen unter anderem über die Abläufe und alle organisatorischen Themen rund um die Therapie aufgeklärt wird. Außerdem unterstützt das Team der Patient:innenbegleitung das Therapeut:innen Team bei administrativen Aufgaben (z.B. Terminkoordination, spontane Terminabsagen, Abrechnungen) und steht auch für weitere Anliegen als Ansprechpartner für Therapeut:innen und Patient:innen zur Verfügung.

Wie läuft der Onboarding Prozess ab?

In unserem persönlichen und strukturierten Onboarding erhältst du im Rahmen von Onboarding-Sitzungen eine Einführung in all unsere Prozesse, Personalthemen sowie eine technische Einführungen in unsere digitalen Systeme. Während deines Onboardings hast du vor den ersten Sitzungen genügend Zeit, dich mit den neuen Informationen auseinanderzusetzen, dich zu orientieren und deinen persönlichen Arbeitsplatz einzurichten. In der Zeit des Onboardings und darüber hinaus stehen dir jederzeit unser Personalteam, unsere therapeutische Leitung und weitere Ansprechpartner:innen für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung.
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